Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Japanische Kultur auf der Connichi 2016

In diesem Jahr bieten wir euch das erste Mal neben Konzerten mit traditionellen japanischen Instrumenten auch Schaupielkunst, traditionellen Tanz und Vorführung japanischer Kampfkünste.

In Zusammenarbeit mit dem Japanischen Kulturzentrum in Frankfurt werden die beiden Taikospieler Yuta Toshihiro und Utsumi Ikko auf der Connichi auftreten, erlebt sie am Freitag im Festsaal, als auch bei gutem Wetter auf dem Matsuri und im Park neben dem Kongress Palais.

Die Schauspieler und Künstlerin Kaneta Rena und die Kampfgruppe Kalas bieten eine Vorführung aus Gefecht und traditionellem Tanz. Eine exklusive Kombination aus Japan für die Connichi Besucher.

Eine professionelle Samurai-Gruppe wird ebenfalls das erste Mal auf der Connichi auftreten. Die drei Theater-Schauspieler treten regelmäßig in Japan auf und werden an allen drei Tagen im Festsaal und Blauen Saal zu sehen sein.

Weitere Informationen

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • RIBOTASTIC: @DerpyAria @Connichi Kenne das Gefühl. Konnte wegen Prüfungsstress nie dran arbeiten. aber heute war der letzte Prü… https://t.co/lwdQ71YwaV
    REDPHOENIXEMILY: @Connichi Definitiv! Kaffee-Pochi ist einsam! Auch optimal für Tassen. Ich würd mir beides auf der Con holen wollen… https://t.co/AVYzUvxy1n
    CONNICHI: @redphoenixemily Noch nicht einmal das, davon existiert nur ein Exemplar und es wurde nur für den Vortrag gedruckt.… https://t.co/Os6weHdAT6
    REDPHOENIXEMILY: @Connichi Das Pochi Shirt ist wahrscheinlich Orga/Crew-only oder? *hust* Würde als Merchandise bestimmt gut laufen. *hust*
    DENIALSTEIN: @Connichi Danke! Ja, Sonntags ist auch sehr schön, das kann ich bestätigen!
    CONNICHI: @denialstein Ja, schon länger. An der Tageskasse gibt's aber wieder welche. Wir empfehlen aber natürlich auf andere… https://t.co/iY9FyVdSp5
    CONNICHI: RT @SumikaiNews: Mitsuo Iso arbeitet an neuem Original-Anime - https://t.co/6aA37wqABY
    DENIALSTEIN: Echt wahr - keine Samstagstickets mehr verfügbar? @Connichi
    CONNICHI: Langsam geht's hier in die heiße Phase! #connichi2018 https://t.co/SNTSAfMPqS
    CONNICHI: Liebe Showacts, schaut doch mal in eure Postfächer. Wir haben gestern Abend Mails an euch verschickt. 💌 #connichi2018