Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Japanisches Essen auf dem Connichi Matsuri

Lange stand dieser Punkt ganz oben auf der Wunschliste viele Connichi-Besucher und endlich können wir ihn euch erfüllen!

Zusammen mit unserem Caterer können wir euch im Rahmen des Connichi Matsuri japanisches Essen anbieten. Wir haben uns bemüht, eine Auswahl an Speisen zu finden, die euch direkt nach Japan beamen.

ラーメン: Ramen, einmal Japan zum Schlürfen bitte!
Vergesst die euch bekannten Instant-Ramen und taucht ein in echt japanische Esskultur! Egal wohin ihr nach Japan reisen werdet, die ursprünglich aus China stammenden Ramen begegnen euch dort  immer und überall. Doch jedes Restaurant hat sein eigenes Rezept, deswegen schmecken Ramen auch nirgends identisch.

焼きそば : Yakisoba, Feel-Good-Food aus der Pfanne
Die Bratnudeln kennt und liebt in Japan jedes Kind. Zusammen mit Soja-Soße und Gemüse, wahlweise auch mit Fleisch, machen die Yakisoba nicht nur einen vollen Magen, sondern vor allem: glücklich.

棒付きフランク: Japanische Würstchen am Spieß
Die Japaner lieben Würstchen! Und aufgespießt dürfen sie auf keinem Matsuri fehlen!

クレ–プ: Japanischer Crêpe mit Brownies oder Käsekuchen
Vergesst alles was ihr bisher über Crêpes wusstet und lernt die japanische Variante kennen, die aus Tokyos Trend-Viertel Harajuku ganz Japan eroberten. In den japanischen Crêpes werden ganze Kuchenstücke zwischen Früchten und Sahne gerollt.
Wer es klassisch mag: Wir bieten auch Crepes mit Zimt & Zucker, Nutella und Apfelmus an.

かき氷: Kakigori, Shaved Ice
In Zusammenarbeit mit Monigiri können wir euch dieses Jahr auch das erfrischende Wassereis in verschiedensten Geschmacksrichtungen anbieten.

焼き鳥: Yakitori, Street-Food Hühnchen-Spieße

Diese leckeren Hühnchen-Spieße, mariniert in einer aromatischen Sauce und dann gegrillt, sind an Japans Straßenecken immer eine Snack-Pause wert. Probiert es aus!

 

Die Essensstände findet ihr im Innenhof der Connichi, dort findet während des gesamten Veranstaltungswochenendes das Matsuri statt.

 

Die Stände haben zu folgenden Zeiten geöffnet:

Freitag: 14:30 Uhr bis 20:45 Uhr

Samstag: 11:30 Uhr bis 20:45 Uhr

Sonntag: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr


 

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • RIBOTASTIC: @DerpyAria @Connichi Kenne das Gefühl. Konnte wegen Prüfungsstress nie dran arbeiten. aber heute war der letzte Prü… https://t.co/lwdQ71YwaV
    REDPHOENIXEMILY: @Connichi Definitiv! Kaffee-Pochi ist einsam! Auch optimal für Tassen. Ich würd mir beides auf der Con holen wollen… https://t.co/AVYzUvxy1n
    CONNICHI: @redphoenixemily Noch nicht einmal das, davon existiert nur ein Exemplar und es wurde nur für den Vortrag gedruckt.… https://t.co/Os6weHdAT6
    REDPHOENIXEMILY: @Connichi Das Pochi Shirt ist wahrscheinlich Orga/Crew-only oder? *hust* Würde als Merchandise bestimmt gut laufen. *hust*
    DENIALSTEIN: @Connichi Danke! Ja, Sonntags ist auch sehr schön, das kann ich bestätigen!
    CONNICHI: @denialstein Ja, schon länger. An der Tageskasse gibt's aber wieder welche. Wir empfehlen aber natürlich auf andere… https://t.co/iY9FyVdSp5
    CONNICHI: RT @SumikaiNews: Mitsuo Iso arbeitet an neuem Original-Anime - https://t.co/6aA37wqABY
    DENIALSTEIN: Echt wahr - keine Samstagstickets mehr verfügbar? @Connichi
    CONNICHI: Langsam geht's hier in die heiße Phase! #connichi2018 https://t.co/SNTSAfMPqS
    CONNICHI: Liebe Showacts, schaut doch mal in eure Postfächer. Wir haben gestern Abend Mails an euch verschickt. 💌 #connichi2018