Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Der Veranstalter

Der Animexx e.V. - von Fans für Fans

Der Animexx e.V. ist der größte deutschsprachige Verein zum Thema Manga und Anime. Er wurde am 30. Januar 2000 mit Sitz in München gegründet und hat inzwischen über 1.300 feste und ca. 110.000 Online-Mitglieder. Der Verein versteht sich als Interessensvertretung aller deutschsprachigen Anime- und Manga-Fans und will deren Situation sowohl durch Basisarbeit als auch durch Kontakte zu Firmen, Medien und Presseorganen verbessern.

Neben der Connichi initiiert, organisiert und unterstützt der Animexx e.V. auch bundesweit monatliche Anime-Fantreffen, z.B. in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Kassel, Hannover, Köln und im Saarland. Der Verein unterhält persönliche Kontakte zu den Verantwortlichen vieler namhafter Firmen im Anime- und Manga-Bereich und hat direkte Verbindungen zur japanischen Zeichenindustrie. Mit über 4 Millionen Seitenaufrufen pro Tag (Tendenz steigend) ist www.animexx.de eine der größten und bekanntesten Internet-Fanseiten zum Thema Anime und Manga in Deutschland und ein zentrales Informationsorgan für Fans, Firmen und Medien. In einer Internet-Umfrage von sozioland.de im Juni 2005 wurde der Animexx sogar zum beliebtesten deutschen Onlineportal für Comics, Manga und Anime gekürt.

Im Homepage-Angebot finden sich aktuelle News aus der deutschen und internationalen Szene, ein umfangreiches Fanart-Online-Archiv (von Fans gezeichnete Manga-Bilder) mit über 450.000 Beiträgen von über 32.000 Zeichnern, ein Diskussionsforum, das regelmäßig aktualisierte Anime-TV-Programm, eine der größten deutschen Manga-Datenbanken, Online-RPGs ("Role Playing Games"), ein Chat, ein Eventkalender und vieles mehr.

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • JP_FLYER: @Shinuslaw @coshy_90 @Connichi War definitiv schon verdient die letzten Male ;) Und ja, ich finde, man sollte sich… https://t.co/3viq5JlsZ8
    SHINUSLAW: @coshy_90 @Connichi @jp_flyer Netflix kann seit neuestem unser Fernseher. Aber ich kenne das von der PS3. Die nutze… https://t.co/hS5MZSSlVd
    COSHY_90: @Shinuslaw @Connichi @jp_flyer Noch hab ich erst zwei Wii U, das Triple wäre es erst dieses Mal :P Aber daran glaub… https://t.co/ChZwEUgyMP
    SHINUSLAW: @coshy_90 @Connichi @jp_flyer Ah danke ;_; Leg aber bitte nicht zu viel drauf. Eine vierte Wii U brauchst du ja nun… https://t.co/JRBzNZX87P
    SHINUSLAW: @jp_flyer @Connichi @coshy_90 ich ahtte heute mal einen Tag frei, hab mich hingesetzt und mir ist was eingefallen.… https://t.co/zLw7S7Cf4k
    CONNICHI: Wer wird wohl gewinnen? https://t.co/ueZWRol8Rz
    CONNICHI: RT @keiji_aprilmoon: 今日も #Connichi2018 のダンス稽古♪ 良いパフォーマンスを皆さんにお届けするために頑張ってますよー楽しみにしててくださーい♪ #鴉 #Connichi2018 #海外パフォーマンス #ドイツ #ダンス https://t.…
    CONNICHI: Wer möchte helfen? https://t.co/NM22eaHtPb
    CONNICHI: @JemimaKeziasArt @Tsuki_no_Senshi @Shirokuchan Nein, KKH sind dieses Jahr nicht dabei. Wir hatten viele Bewerbungen… https://t.co/5WuSUY2zBF
    CONNICHI: Die Showacts der #Connichi2018 stehen fest: ❇️ @Shirokuchan ❇️ Tanoshii mit »Blood Lad - Der Turm von Druaga« ❇️ T… https://t.co/jdGhymAbFv