Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Die Organisatoren

M. Hirschhausen

Name?
Markus „Hirschi“ Hirschhausen

Geburtsjahr?
1977

Hobbys?
Lesen, am Mini Auto basteln

Haustier?
Spaky

Lieblingsfilme?
Herr der Ringe, Last Samurai, Wasabi und eine Menge mehr

Lieblingsserien?
Tom und Jerry, Simpsons

Lieblingssongs?
Ähm...nicht so wirklich

Lieblingsbücher?
Gaaaaanz viele

Mag?
Eine ganze Menge Sachen

Mag nicht?
Paprika

Was sagt man Dir nach?
Keinen Schimmer, frag' die Anderen
(Edit von Benjamin: "Geht klar :-) Er ist bekannt für gaaaanz "tolle" Geburtstags- und Hochzeitsgeschenke... XD )

Sonstiges?
Mh?

Für welchen Bereich bist Du zuständig und seit wann gehörst du zum Orga-Team?
Zum Orgateam gehöre ich seit 3 Jahren, davor war ich Assistent.
Seit 2011 organisatorisch für die Materialplanung verantwortlich, nebenbei betreue ich die Händler und Aussteller vor Ort.

Welche Aufgaben umfasst Dein Bereich?
Dadurch das ich erst jetzt einen eigenen Bereich leite und ich da erst anfange wird das hier nachgereicht.

Gibt es Dinge, die Du besonders gern organisierst?
Eigentlich alles gleich gern.

Und bei welchen Dingen bist du eher froh, wenn Du sie erledigt hast?
siehe oben

Dein verrücktestes Erlebnis während der Connichi?
Geht Donnerstags los und endet Montag Mittag

Die Orgas leben in verschiedenen Teilen Deutschlands, welche Schwierigkeiten ergeben sich für Deinen Bereich und wie kommuniziert ihr Orgas untereinander?
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme, bevorzugt kommuniziere ich per Telefon, Internet und Mail.

Das Kongress Palais in Kassel ist ein wenig verwinkelt, wie lang hat es gedauert, bis Du immer den direkten Weg gefunden hast und wie oft wirst Du ungefähr auf dem Weg angehalten, weil jemand eine Frage hat?
Gedauert?? ich verlaufe mich immer noch :/ oft, seehr oft...

Zum Abschluss dieses Interviews, was wünscht Du Dir für die Connichi?
Dass es eine gelungene Veranstaltung wird. ;)

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • WHISI: @JimmPantsu @Connichi We want you!
    CONNICHI: Der Sonderverkauf von 3-Tagestickets für @Animexx-Vereinsmitglieder startet am 15. Mai um 20 Uhr! #connichi2018 https://t.co/ioovG5JCBo
    CONNICHI: Wusstest du, dass man bereits ab 6 bzw. 12 Euro im Jahr Vereinsmitglied bei Animexx werden kann? Werde jetzt Verein… https://t.co/UoQk3So7et
    HANGRY_STORIES: @JimmPantsu @Connichi Das war ich :D Zielgruppe passt also.
    JIMMPANTSU: Oh, @Connichi Werbung auf Instagram angezeigt bekommen! https://t.co/DA1JhoZA2s
    SCARLETSONGS: @Connichi @_ikimasho_ I did already
    CONNICHI: Zur @animuc hat das ehrenamtliche Team ein Video zum 10-jährigen Bestehen der Animuc veröffentlicht. Hier könnt ihr… https://t.co/i1jBGbP0T6
    _MENO51: @Connichi @_ikimasho_ Und dann beginnt das zittern ob man angenommen wird *lach*
    CONNICHI: @_ikimasho_ Außerdem sind noch Bewerbungen für folgende Bereiche möglich: Workshops & Vorträge:… https://t.co/n99g9GmtyE
    CONNICHI: Ihr habt Lust bei uns auf der Bühne zu stehen? Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung bis zum Monatsende! Hier geh… https://t.co/NJdwDzDcpO